Die folgende Tabelle zeigt die Unterschiede der OrgPlus Produktfamilie.

  Professional Premium
Unternehmensgröße: 100-1000 100-1000
NEU! Startseite bietet einen einfachen und schnellen Einstieg check check
NEU! MS Office 2010 Unterstützung: MS Word, MS Excel, MS PowerPoint check check
NEU! Unterstützte Browser: Firefox, Safari check check
NEU! Mac Unterstützung check check
Erstellen Sie hochwertige Organigramme check check
Wenden Sie „Best-Practice“ Vorlagen für Darstellung und Gestaltung an check check
Visualisieren Sie HR-Kennzahlen im Organigramm (z. B. Lohnzahlungen oder Kontrollreichweite) check check
Modellieren Sie Szenarien für organisatorische Veränderungen check check
Einfache Analyse Ihrer Daten mit den integrierten Reporting-Tools check check
Exportieren Sie Organigramm-Daten in Microsoft Excel oder in eine Datenbank check check
Importieren Sie Daten aus Microsoft® Excel®, ODBC, SQL Server, LDAP, Active Directory, Oracle und SAP check check
Veröffentlichen Sie Diagramme in den Formaten PDF, PPT und HTML check check
Integrieren Sie Daten mit Ihrer HR-Datenbank check check
Verfolgen Sie organisatorische Änderungen mit einem vollständigen Prüfpfad   check
Erstellen Sie Mitteilungen über Personalmaßnahmen und detaillierte Berichte   check
Diagrammerstellung Professional Premium
NEU! Import-Assistent rationalisiert mit weniger Schritten Ihre Daten, um Diagramme schnell zu erstellen
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Intuitive Benutzeroberfläche (ähnlich wie Microsoft Office 2010) stellt alle Insperity OrgPlus-Funktionen auf Knopfdruck bereit. check check
NEU! Unterstützte Browser: Firefox, Safari check check
Zertifizierte Kompatibilität für Windows 8 sorgt für eine reibungslose Integration. check check
Zertifizierte Kompatibilität für Windows 7 sorgt für eine reibungslose Integration. check check
Durch Schulungsmaterial und Übungen sind auch die erweiterten Funktionen einfach zu handhaben. check check
Importieren Sie Daten aus ODBC, Oracle, LDAP, TXT, XLS und XML. check check
Der Quick Chart-Bereich hilft Ihnen, Diagramme schnell zu erstellen und Zweigstile einfach zu ändern. check check
Der OrgBaum-Bereich ermöglicht das Betrachten und Bearbeiten der gesamten Hierarchie. check check
Sub-Charts machen große Diagramme überschaubar, indem sie in kleinere Bereiche aufgeteilt werden. check check
Die Suche ermöglicht das schnelle Auffinden eines Individuums in der Tabelle. check check
Mit Multi-Boxen können ähnliche Positionen leicht gruppiert werden. check check
Erstellen Sie Verzeichnisse, Telefon- und E- Mail-Listen für die schnelle Kontaktaufnahme. check check
Hyperlinks und externe Verweise erlauben den Zugriff auf relevante Informationen. check check
Alternative Hierarchien ermöglichen es, komplexe Reporting-Strukturen sichtbar zu machen. check check
Flexible Assistent-Stile beschreiben unterschiedliche Beziehungen zwischen Mitarbeitern und Führungskräften. check check
Hilfslinien zeigen spezielle Hierarchiebeziehungen. check check
Anpassbares Box-Layout stellt die benötigten Daten schnell bereit. check check
Diagrammkonsolidierung vereint mehrere Diagramme in einer einzigen Master-Datei. check check
Diagrammregisterkarte zeigt mehrere Diagramme in einer Ansicht. check check
Frei schwebende Objekte verbessern Diagramme. check check
Profile zeigen zusätzliche Informationen für ausgewählte Diagrammboxen, damit das Diagramm verwendet werden kann, um detaillierte Informationen und Analysen zu kommunizieren. check check
Durch In-place Editing können Sie Ihre Inhalte direkt in der Diagramm- oder Profilleiste bearbeiten. check check
Mit Verbundprofilen können Sie mehrere Profile in einem einzigen Profil verbinden. check check
Kommentare dienen zur Optimierung der Zusammenarbeit. check check
DOS-Befehle können verwendet werden, um Diagramme schnell zu öffnen, importieren, drucken, veröffentlichen und um Informationen zu aktualisieren. check check
Planung und Analyse Professional Premium
NEU! Bereitstellungsbereich zum „Parken“ von Mitarbeitern bei der Planung und Modellierung.   check
Vorlagen sind bereits mit Feldern und Formeln bestückt, um HR- Herausforderungen zu bewältigen check check
Der Zusammenfassungsbereich zeigt Übersichtsstatistiken für die sofortige Kommunikation.   check
Mit Änderungen verfolgen lassen sich Belegschaftsänderungen nachvollziehen, wie z. B. das Hinzufügen oder Entfernen von Positionen, Umbesetzung von Mitarbeitern, Aktualisierung von Tätigkeiten oder Lohnangaben.   check
Mit Hilfe von anpassbaren Formeln können Sie hierarchiebezogene Metriken innerhalb Ihrer Diagramme erstellen. check check
Erweiterte Suche erlaubt die Ausführung von Ad-hoc-Abfragen und schnelles Auffinden von Personen über einzelne oder mehrere Kriterien. check check
Definieren Sie Konstanten in Formeln, um Formeln einfacher zu ändern oder verschiedene Planungsszenarien zu testen. check check
Erstellen von Gruppen um eine Teilmenge des Diagramms abzugrenzen, indem Konstanten, Formeln, oder eine Kombination der beiden verwendet werden. check check
Export nach Excel zur weiteren Analyse mit einem einzelnen Mausklick. check check
Formatieren Professional Premium
NEU! Feldübernahme-Optionen zum Hinzufügen von neuen Boxen oder zum Verschieben. check check
Mit Hilfe von Symbolbibliotheken können Sie Text durch leicht verständliche visuelle Symbole ersetzen check check
Smart-Felder zeigen durch Markierung, wann die Daten in einem Feld die benutzerdefinierten Bedingungen erfüllen check check
Designer-Vorlagen und Beispieldiagramme helfen Ihnen, schnell professionell aussehende Diagramme zu erstellen check check
Einfügen von Bildern in Boxen und frei schwebende Objekte. check check
Konditionelle Formatierung ermöglicht das Erscheinungsbild einzelner Zellen innerhalb von Organigrammboxen durch Markieren von Daten oder Teilmengen, die bestimmte Kriterien erfüllen, zu steuern. check check
Box-Layout-Optionen erlauben die ausschließliche Darstellung der von Ihnen gewünschten Informationen. check check
Zu einem beliebigen Feld hinzugefügte Hotspots zeigen zugehörige Profilinformationen. check check
Mit der Masterseite können Sie gestalterische und organisatorische Elemente anwenden, die für alle Ihre Charts gültig sind. check check
Das Arrangieren von Boxen mittels Drag-und-Drop ermöglicht eine schnelle Änderung von Diagrammen. check check
Formatierungsmöglichkeiten wie Schriftart, Farbe, Stil und Ausrichtung des Textes ermöglichen eine bessere Kontrolle über Ihre Diagrammgestaltung check check
Durch die anpassbare Diagrammausrichtung können Sie auswählen, wie das Diagramm angezeigt wird check check
Diagramme optimieren, so dass sie auf eine Seite passen. check check
Mit der Linienformatierung können Sie das Erscheinungsbild von normalen und Hilfslinien verändern, um das Erscheinungsbild Ihres Diagramms zu bestimmen. check check
Integrierte Lineale und Gitter sorgen für eine Ausrichtung der Boxen und frei schwebender Objekte. check check
Sub-Chart Pfeilbezeichnungen verbessern die Navigation in großen Diagrammen und die Lesbarkeit von gedruckten und veröffentlichten Charts. check check
Feldformatierung ermöglicht das Aussehen von Ziffern-, Datum- und E-Mail- Feldern anzupassen. check check
Mit der Profil-Feldformatierung können Sie die bedingte Formatierung auf ein beliebiges Feld in einem Mitarbeiter-Profil anwenden. check check
Durch Icon-Support in Profilfeldern können Sie die Aufmerksamkeit auf wichtige Informationen mittels Symbole oder Bilder lenken. check check
Zeilenumbruch in der Box und Beschränkung der Anzahl der Umbrüche, um die Box-Größe zu kontrollieren. check check
Mehrere konditionelle Formate können genutzt werden, um unterschiedliche Bedingungen innerhalb der gleichen Box hervorzuheben. check check
Legenden helfen Endanwendern beim Verständnis von Diagrammen und Formaten. check check
AutoText fügt automatisch dynamische Elemente (Seitennummer, Datum, usw.) in Ihr Diagramm ein. check check
Berichte Professional Premium
NEU! Bereitstellungsbereich zum „Parken“ von Mitarbeitern bei der Planung und Modellierung.   check
NEU! Verbesserte Funktion „Änderungen verfolgen“ für verschobene Boxen.   check
Vordefinierte Berichte zeigen ausschließlich die benötigten Informationen für unternehmerische Entscheidungen, und aktualisieren sich bei Änderungen des Organigramms automatisch.   check
Tabellarische Berichte ermöglichen es Ihnen, Informationen nach beliebigen Feldern zu gruppieren, um eine Momentaufnahme der organisatorischen Merkmale zu erstellen. Exportieren Sie Daten zur weiteren Analyse nach Excel.   check
Mit einem Diagrammvergleich können Sie frühere und aktuelle Charts vergleichen und detaillierte Berichte erstellen.   check
Konfigurierbare Berichte über Personalmaßnahmen generieren die Informationen, die Sie benötigen, um personelle Veränderungen abzubilden.   check
Änderungskurzberichte führen alle Änderungen an Ihrem Diagramm auf.   check

 

Druck und Veröffentlichung Professional Premium
Der Publizierungsassistent kann verwendet werden, um Veröffentlichungs- und Druck-Optionen zu konfigurieren. check check
Mittels der Publizierungsoptionen können Sie Ihr gesamtes Diagramm in Sub-Charts aufgeteilt veröffentlichen oder auch nur ein Sub-Chart publizieren. check check
Veröffentlichen Sie Diagramme im Microsoft Word oder PowerPoint-Format zur Eingliederung in Dokumente. check check
Veröffentlichen Sie Diagramme im PDF-Format inklusive anklickbarer Pfeile für die einfache Navigation durch das Diagramm. check check
Veröffentlichen Sie Diagramme für den kostenlosen Browser-Plug-in von OrgPlus. check check
Veröffentlichen Sie Diagramme in HTML für Websites und Intranet. check check
Verwenden Sie die Druckvorschau um die Darstellung Ihres Diagramms vor dem Druck zu kontrollieren. check check
Drucken von Broschüren oder Wandaushängen check check

 

Datenautomation Professional Premium
Erweiterte Import-Funktionen ermöglichen es Ihnen, doppelte Datensätze zu handhaben, Daten zu filtern und nach bestimmten Kriterien zu sortieren. check check
Der Hierarchy Mapper ermöglicht es Ihnen, nicht zugewiesene Positionen (Waisen) in Ihren Quelldaten während des Imports zu verwalten. check check
Änderungsprotokolle ändern sich nach jeder Datenaktualisierung. check check
Benutzerdefinierte Archivierungsregeln ermöglichen es Ihnen, Informationen aus der Vergangenheit und Gegenwart abzurufen. check check
Durch flexible Handhabung von verwaisten Datensätzen oder „Inseln“ können Sie nicht zugeordnete Positionen (Waisen) oder Gruppen (Inseln) in durchsuchbare Gruppen verwandeln. check check
Gruppierung von Mitarbeitern während des Imports. check check
Unicode-Unterstützung ermöglicht den Datenimport in fast allen Sprachen. check check
Geplante Daten-Synchronisation mit Quelldaten hält Ihre Diagramminformationen auf dem neuesten Stand. check check
Durch geplantes Publishing behalten Sie die Übersicht bei Veränderungen. check check
Zeitgesteuerte automatische Aktualisierungen halten das Diagramm im Web, Intranet oder einem freigegebenen Netzlaufwerk auf dem aktuellen Stand. check check
Ein automatischer E-Mail-Verteiler vereinfacht das Diagramm-Sharing mit Kollegen check check